Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel Chart NumberFormat -> Excel ändert Parameter
30.07.2018 14:44:32 VBA
NotSolved
30.07.2018 17:15:33 xlKing
NotSolved
31.07.2018 06:54:47 Gast68104
NotSolved
02.08.2018 12:38:48 Gast17694
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
VBA
Datum:
30.07.2018 14:44:32
Views:
1085
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Excel Chart NumberFormat -> Excel ändert Parameter

Hallo,

 

aktuell stehe ich vor einem kleinem Problem und weiß nicht, wie ich das Ganze lösen kann. Genutzt wird Excel 2016 32 bit.

 

Ich habe 2 Spalten (Zeit&Werte), die Zeitspalte ist wiefolgt formatiert: "TT.MM.JJJJ hh:mm:ss". Ich möchte ein XY Diagramm zeichnen, was auch funktioniert.

Weiterhin möchte ich die Werte der X-Reihepassend zu dem obigen Format formatieren, was laut Excel Makrorecorder mit

 

Selection.TickLabels.NumberFormat = "TT.MM.JJJJ hh:mm:ss"


zu bewerkstelligen ist. Wenn ich das Makro ausführe steht aber leider nur "\T\T\.MM\.\J\J\J\J hh:mm:ss" statt dem gewünschtem String in dem entsprechenden Feld (Achse formatieren -> Achsoptionen -> Zahl -> Formatcode).

 

Wie kann ich Excel dazu bringen das zu unterlassen und den gewünschten String dort einzutragen? Wenn ich das Ganze per Hand dort eintrage funktioniert es perfekt.

 

Vielen Dank


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel Chart NumberFormat -> Excel ändert Parameter
30.07.2018 14:44:32 VBA
NotSolved
30.07.2018 17:15:33 xlKing
NotSolved
31.07.2018 06:54:47 Gast68104
NotSolved
02.08.2018 12:38:48 Gast17694
NotSolved